Sie sind hier

Petition für ein modernes Transsexuellenrecht

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, liebe Menschen,
Gestern abend äußerte sich die Bundeskanzlerin im Blick auf die "Ehe für alle", dass es eine Abstimmung im Bundestag ohne Fraktionszwang geben könne.
Das ist ein schönes Zeichen. Gleichzeitig ist es aber wichtig, den Abgeordneten deutlich zu machen, wie wichtig ein modernes Transsexuellenrecht wäre. Es gibt einen guten Gesetzentwurf von Volker Beck / Grüne, der nur etwas noch verbessert werden könnte. Darum habe ich eine Petition gestartet, um die Abgeordneten des deutschen Bundestages zu bitten, das #Selbstbestimmungsgesetz mit den entsprechenden Änderungen zu beschließen. Ich hoffe, dass das auch noch während dieser Legislaturperiode möglich ist.

In einem Interview erkläre ich das alles ausführlich.
Zur Werbung für die Petition füge ich in Anlage eine Plakatvorlage als . jpg. bei - Danke für die Unterstützung, Anja Lindner und Xenia Brühl (Clipart)!

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer